Skip to main content
Was uns wichtig ist

Inklusive Haltung

Wir sehen Stärken Sei dir sicher, dass für uns Inklusion mehr ist als die gemeinsame Betreuung von Kindern mit und ohne Förderbedarf. Sei dir sicher, dass in der KiVi jedes Kind…
Was uns wichtig ist

Was brauchen Kinder, was Eltern?

Was brauchen Kinder? Kinder brauchen Raum und Zeit, Aufmerksamkeit und Unterstützung, Wertschätzung und emotionale Zuwendung, Anspannung und Ruhe, die Möglichkeit zur Mitwirkung…
Was uns wichtig ist

Ein fröhliches Mit- und Durch­ein­ander

Die KiVi ist ein lebendiger Ort Die KiVi ist nicht einfach nur eine Kita – sie ist ein lebendiger Ort, an dem alle, sei es Kinder, Eltern oder Mitarbeiter*innen, eingeladen sind…
Was uns wichtig ist

Gesell­schafts- und Gemein­schafts­arbeit

Gesehen werden Gesehen zu werden und dazuzugehören ist eine Erfahrung, die nachhaltig prägt. Dadurch bleiben uns viele Kinder und Familien noch über lange Jahre eng verbunden. E…